Montag, 14. März 2016

Relay for Life, Okiwi Bay, Rainbow Ramble

Hallo mal wieder!

Eine spannende und sportliche Woche liegt hinter mir und über die wollte ich euch heute berichten.
Ich fange mal mit Samstag, den 5.3. an. Nach einem kurzen Besuch auf dem Saturday Market hieß es für meine Gastmutter Shelley, meinen Gastbruder Blake und mich laufen. Wieso? Wir sind Teil eines Teams beim Relay for Life in Nelson, das ist ein Event, bei dem Geld für eine Krebs-Hilfe-Organisation gesammelt wird. Shelley hatte mich spontan gefragt, da ein Mitglied ihres Teams krank geworden ist und da habe ich einfach mal ja gesagt. Alles was man machen muss ist 17 Stunden lang durchgehend eine Person auf einer 500m langen Strecke laufen haben, es muss noch nicht mal gejoggt werden. Wir waren ein Team mit 15 Personen, namens "Bat Girls" und hatten ein entsprechendes Kostüm an. Es ging um 15 Uhr los und endete um 8 Uhr am nächsten Tag. Es war echt anstrengend mitten in der Nacht aufzustehen und Runden über einen Sportplatz zu laufen, aber es war ein Erlebnis und letztendlich ja für einen guten Zweck.



Ich mache dann mal mit Okiwi Bay weiter. Meine Gasteltern hatten beide die ganze Woche frei und so beschlossen wir von Mittwoch bis Donnerstag nach Okiwi Bay zu fahren. Meine Gastbrüder und ich haben dafür dann Schulfrei bekommen und es waren echt schöne 2 Tage. Es sah erst gar nicht so aus, da mein kleinster Gastbruder sich am Vorabend auf dem Trampolin das Bein gebrochen hatte, aber selbst das konnte uns nicht stoppen. In Okiwi Bay angekommen sind wir mit dem Vater meines Gastvaters fischen auf seinem Boot gegangen. Das war insofern recht spannend, da ich noch nie meinen eigenen Fisch geangelt habe. Den gab es dann direkt auf dem Boot zu Mittag auf Toast und am Abend mit Pommes als "Fish'n'Chips". Geschlafen haben wir in einem Häuschen (hier "Bach" genannt) mit Blick auf die Bucht. Am Donnerstag hatten wir dann ein gemütliches Frühstück und haben uns langsam wieder auf den Heimweg gemacht. Es war echt eine schöne Zeit und ich bin sehr dankbar, dass meine Gastfamilie so viel mit mir unternimmt.








Die Woche endet wie sie angefangen hat: mit einem sportlichen Event. Am Sonntag, den 13.3. ging es zum Rainbow Ramble in Blenheim. Das ist so ähnlich wie der Colour Run, also ein Jogging Event, bei dem man weiß trägt und beim laufen mit Farbe bespritzt wird. Es war eine 5km lange Strecke und es hat echt Spaß gemacht. Zunächst wurden wir alle von der Feuerwehr mit Wasser bespritzt, damit hinterher das Farbpuder besser auf der Kleidung hält. Leider hat die Farbe nicht auf dem T-Shirt gehalten, aber ich habe ja immer noch die farbenfrohen Fotos.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen